Presse

#

Die Rettung der Kirche Üplingen, Teil II

Mit der Restaurierung der Kirche in Üplingen hat die Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz (SBK) in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Baumanagement Braunschweig seit 1994 ein Kleinod geschaffen, das bundesweit Beachtung findet. Aktuell abgeschlossen wurden die Fassadensanierung und die Reparaturen von Wetterfahne und Turmhaube.

Artikel lesen >>

#

Neue Spielplätze in Üplingen und Ottleben

Mit Hilfe der EU hat die Gemeinde Ausleben in ihren Ortsteilen Üplingen und Ottleben die öffentlichen Spielplätze völlig erneuert.

Artikel lesen >>

#
[vergrößern]


Nacherntegespräch zu Exaktversuchen

Der im Juni stattgefundene Feldtag wurde nun anhand der vorliegenden Ertragsergebnisse und mit Ausblick auf das kommende Erntejahr diskutiert.

Artikel anzeigen >>

#
[vergrößern]


"Süße Tour" durch Üplingen bringt Historisches ans Licht

Im Rahmen der "Süßen Tour 2015" war am Sonntag in Üplingen das Stiftungsgut für Besucher geöffnet. Maria Matthes empfing bereits am Vortag die erste Besuchergruppe mit Teilnehmern aus Barleben, Ebendorf und Frellstedt.

Artikel anzeigen >>

 

UNESCO-Projekt